Mittwoch, 20. Juli 2022

Die Schöne mit dem Aluhut

Die Schöne mit dem Aluhut, Foto: Roman Mensing 2022


Nun hab ich sie der Öffentlichkeit übergeben - meine Schöne mit dem Aluhut - um genauer zu sein: dem oberen Deck eines Parkhauses in direkter Nähe zum Aachener Klinikum, diesem Centre Pompidou der medizinischen Welt. 
Die Schöne mit Blick auf das Klinikum, Foto: Roman Mensing

Hier ganz oben wirkt sie so, als könne sie mit ihrem Aluhut Signale empfangen oder als würde Sie Ihn als Flughilfe zum Ankommen und Abheben nutzen ganz wie die Rettungshubschrauber des Klinikum nebenan.
Die Schöne mit dem Aluhut, Foto: Roman Mensing

Ob sie Wind und Wetter trotzt, ob sie gewürdigt wird von den jungen Besuchern, die hier die Abendsonne und den Blick genießen und ob die Parkhausbetreiber, die nackte Frau mit Hutbedeckung dort belassen ich weiß es nicht….
Treppenhaus auf Parkhausdeck O, Aachen 2022 - Foto: Roman Mensing 2022

…und bin trotzdem froh um die neue Verortung so nah am Himmel - so genau an den Farben des Klinikums - so genau an dem Beton, des ungewöhnlichen Parkhauses in Aachen, das von der 14. Ebene aus einen fantastischen Blick in den äußeren Westen zuläßt. Ein erster Bericht dazu erschien bereits heute im DER MEISTERSCHÜLER, der ein paar Gedanken und Fragen zu meiner Schönen auf dem Parkdeck aufwirft. Hier nachzulesen.
Frau mit Gymnastikband, Münster 2022, Foto: Ruppe Koselleck
Nach der Ende Juni ausgewilderten Frau mit dem Gymnastikband in Münster - hier bevorzugte ich ein klassisches Unterbrückenformat - setzte ich in Aachen mein Bütten auf Beton Tour durch NRW fort - als eine weitere Hommage an aufmerksame Betrachter:innen und an besondere Architekturen und Situationen am Wegesrand.
Denn Ihr und Sie sehen auf schweren Bütten produzierte hochwertige Bilder - als ein teures Geschenk - als eine Ausstellung an unerwarteten Ort.
Beim nächsten Besuch eines Verwandten im Krankenhaus empfehle ich die 14. Etage des Parkhauses aufzusuchen und den Blick über Akt, Land und Architektur des Aachener Vorlandes zu werfen.
Und ich verspreche bereits heute weitere Hommagen unterwegs und am Wegesrand - alles im Rahmen meines NRW Stipendiums, das es mir ermöglicht, diese teuren Geschenke zu vergeben.
Bis in Kürze wenn es wieder  
BÜTTEN AUF BETON heißt.
Herzlich Susanne von Bülow 
(Alle angebrachten Drucke lassen sich rückstandfrei wieder entfernen und verschwinden ebenso überraschend wieder aus dem öffentlichen Raum, wie sie aufgetaucht waren.) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen