Donnerstag, 7. April 2022

...und am Ende kommt Kevin

Ein Tag in Coerde im Spätherbst 2021 - zwischen Muschelbeton und Magenbitter, einem Kännchen Kaffee, Himbeertorte mit dem festen Blick auf ein paar Blöcke Beton, die ein Kunstwerk sein wollen. Dazwischen Kinder und Hunde an der Leine. 

Irgendwo gibt es Corona und gesprochen wird viel in Sprachen, die ich selten verstehe. 

Eine Vorstadt so international wie sonst in der Stadt nur die Universität. ...und am Ende kommt Kevin.

Nach sieben Stunden Coerde bleiben 21 gezeichnete Minuten am Pad - als eine skizzierte Form des Vorstadtportraits. Nach ein paar Schnitten sind es noch 4Minuten11Sekunden in aufgezeichneten Bildern für Coerde. 



Hier im web und bald gebeamt 
in Kinderhaus oder am Berg Fidel, immer dann wenn die #vorstadtreferenzen unterwegs sind.

Manchmal allein - manchmal zu zweit oder dritt als Vorstadttourist auf der Piste - immer ab Einbruch der Dunkelheit, wenn die gezeichneten Filme auf Hauswänden Spuren, Farben und eben Referenzen in den Raum stellen und Passanten grüßen.

Susanne von Bülow 2022 


Die entstandenen Filme und Videos erscheinen in meinem Videokanal und auf Instagram unter den Hashtags #vorstadtreferenzen und mit Bezügen zu den #wirvorstadttouristen

Ein besonderer Dank geht an Ruppe Koselleckresp. suppe prod. 2021 für den technischen support, sowie an die Stadt Münster und hier insbesondere an das Kulturamt, die meine Vorhaben im Rahmen der Corona Stipendien 2021 förderte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen