Mittwoch, 15. Dezember 2021

Ein Engel für Kinderhaus

Flugphase 1 - 

Der zweiminütige Testflug des gezeichneten Engels von Kinderhaus entstand im Projekt "Vorstadtreferenzen" und zeigt eine performative Videopromenade in einem Einkaufswagen, der über den Bürgersteig klappert und das frisch entstandene Grafical Recording an beiläufige, vorstädtische Häuserwände projiziert.

Ich tauche dabei unangekündigt und ohne jede Vorwarnung in Kinderhaus auf, um wenig später in bespielsweise Coerde oder am Berg Fidel weiter zu arbeiten. 
Dabei entstehen zensurfreie, unmittelbare Projektion meiner digitalen Zeichnungen aus denen ich aus dem Eingabeprotokoll - ein Grafical Recording generieren kann.

Im Augenblick der Entstehung bzw. unmittelbar danach fliegt das Licht meines flüchtigen Engels in FLUGPHASE 1 über die Gemäuer der Vorstadt. 


Mein ebenso spontanes wie riskantes Verfahren, erweist sich dabei als kontaktfroh zu allen zufälligen Passanten und Flaneuren der Vorstadt, denen diese Aufzeichnungen im meinem Blog - denen die kurzen Videos gewidmet sind.

Bald mehr .-)

Herzlich, eure und Ihre 

Susanne von Bülow

Die entstandenen Filme und Videos erscheinen in meinem Videokanal und auf Instagram unter den Hashtags #vorstadtreferenzen und mit Bezügen zu den #wirvorstadttouristen

Ein besonderer Dank geht an Ruppe Koselleck resp. suppe prod. 2021 für den technischen support, sowie an die Stadt Münster und hier insbesondere an das Kulturamt, die meine Vorhaben im Rahmen der Corona Stipendien 2021 förderte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen