Sonntag, 23. Juni 2019

Annette unscharf


am 6. Juli 2019 möchte ich Euch und Sie ab 12 Uhr in das Haus Rüschhaus einladen.

NEXT, "Annette unscharf II"
Sonntag, den 25. August 2019 werde ich ab 15 Uhr
Am Hawerkamp im Kontext der von und zu 
MIT DROSTE IM GLASHAUS

weitere und neue Cyanotypien anfertigen.


Vorher bereits hatte ich im Kontext des Droste Festivals - this is a woman´s world im Garten eine Performance unter der Verwendung cyanotypischer Substanzen, Papieren, Stoffen und dem sommerlichen Sonnenschein realisiert.

Im Einladungstext heißt es dazu:

Mit "Annette unscharf" realisiert von Bülow eine Sonnenlichtperformance, deren Ausgang das Augenleiden der Droste war.

Das künstlerische Forschungsvorhaben reflektiert die extreme Kurzsichtigkeit der Annette von Droste-Hülshoff
und deren konkreten Auswirkungen auf die literarische Arbeit der Droste. Ihre Kurzsichtigkeit bedingt dabei eine dioptrinal verursachte "Distanzlosigkeit" zu allen von ihr beobachteten und bearbeiteten Dingen und Wesen
- alle optische Beobachtung erfordert dabei eine fast taktile Haptik, eine anzunehmende Nulldistanz zum Objekt, die den normalen Schutzraum oder Sicherheitsabstand zwischen dem Ich und der Welt, zwischen dem Sehenden und dem Gesichteten verschiebt.

Susanne von Bülow wird bekannte Porträts und Reproduktionen der Annette von Droste Hülshoff cyanotypischen Experimenten aussetzen und dabei Schärfen wie Unschärfen, Gesichter, Gesichte sowie Gegenstände in graduell eingeschränkter Präzision zu Stoff und Papier bringen.

Die Performance entstand in Kooperation mit Mit Droste im Glashaus sowie in Zusammenarbeit mit Studierenden des Seminars der Anthropologie des Textilen an der Universität Dortmund. 



Bis dahin verbleibt zwischen Badewanne und cyanotypisch blauen Himmel in der Hoffnung aus vorbildlichen Sonnenschein ...

DIE BESTEN CYANOTYPIEN - vom Rüschhaus - WERDE ICH VOR ORT AM HAWERKAMP ZEIGEN UND GÜNSTIG VERÄUSSERN.  NUTZEN SIE IHRE CHANCEN SOLANGE DER VORRAT REICHT.

Preise ab 50 €!


Ihre und Eure
Susanne von Bülow
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen